Leistungen und Vorteile für Abonnenten

Abonnements von Autodesk-Produkten bieten Ihnen verbesserten Zugang zu Tools und Technologien sowie wertvolle Einblicke und flexible Kontrolle bei der Verwaltung Ihrer Anwender und Projekte.

ERFAHREN SIE, WARUM KUNDEN ABONNIEREN (2:19 MIN.)

Sie möchten ein Produkt abonnieren? Alle Produkte ansehen

adk subscription banner short

 

Neue Funktionen

Mit einem Abonnement eines Autodesk-Produkts profitieren Sie von verbessertem Support, neuen Lösungen für die Zusammenarbeit und Spezialfunktionen für Ihre Anwendungsbereiche.

 

Erweiterter Support

Wählen Sie unter einem größeren Angebot von Supportoptionen: Vereinbaren Sie bequem einen Termin für ein Gespräch mit einem technischen Experten oder holen Sie sich per Chat sofort Hilfe bei AVA, unserer neuen virtuellen Supportmitarbeiterin.

Mehr erfahren

Integrierte Zusammenarbeitstools

Tauschen Sie über die Funktion Freigegebene Ansichten visuelle Darstellungen Ihrer Arbeit mit Kunden und Kollegen aus und nutzen Sie Autodesk Drive zur sicheren Speicherung, Vorschau und Weitergabe Ihrer Entwurfs- und Konstruktionsdaten.

Mehr erfahren

Produktverbesserungen für Abonnenten

 

Die wichtigsten Vorteile für Abonnenten

Abo VerbesserterZugang

Verbesserter Zugang

Bewahren Sie sich Ihren Wettbewerbsvorteil und nutzen Sie den vollen Zugang zu unseren innovativen Technologien sofort bei deren Erscheinen, ohne auf frühere Versionen Ihrer Software verzichten zu müssen.
Abo FlexibleKontrolle

Flexible Kontrolle

Passen Sie die Verwaltung Ihrer Anwender, Kosten und Produkte so an, wie dies für Ihr Unternehmen am sinnvollsten ist.

Abo WertvolleEinblicke

Wertvolle Einblicke

Gewährleisten Sie die optimale Nutzung Ihrer Softwarebudgets und sorgen Sie für höhere Gewinnspannen, indem Sie nur für das bezahlen, was Sie auch tatsächlich nutzen.

Verbesserter Zugang

Mit einem Abonnement erhalten Sie Zugang zur neuesten Autodesk-Software sowie zu Updates und Vorgängerversionen. Außerdem können Sie jederzeit und überall mit Ihrer Software arbeiten.

continuous software thumb 600x300

Fortlaufende Softwareupdates

Über die Autodesk-Desktop-App beziehen Sie Produktaktualisierungen, greifen auf Cloud-Services zu und erhalten neue Funktionen, sobald sie verfügbar werden – und Sie diese installieren möchten.
Mehr erfahren

fast setup thumb 600x300

Schnelle Einrichtung

In Ihrem Konto bei Autodesk Account gewähren Sie Benutzern im Handumdrehen Zugriff auf die Produkte, die Sie erworben haben. Dazu können Sie sie direkt auf den Benutzergeräten bereitstellen oder den Anwendern erlauben, sie über die Autodesk-Desktop-App selbst zu installieren.
Anmelden

enhanced support thumb 600x300

Verbesserter Support

Wählen Sie zwischen Support per Telefon, Chat, E-Mail und Ferndiagnose, um technische Probleme schnell und unkompliziert zu beheben.
Mehr erfahren


Vernetzte Cloud-Services

Erstellen, bearbeiten, analysieren und teilen Sie Ihre Arbeiten in der Cloud. Rechenintensive Aufgaben wie Rendern sind nur mehr eine Frage von Minuten oder Stunden, nicht mehr von Tagen.
Mehr erfahren

Zugriff überall und jederzeit

Nutzen Sie Ihre Software, wo immer Sie gerade sind – im Büro, zu Hause oder unterwegs.
Mehr über die Nutzungsrechte am Heimarbeitsplatz

Mehr über die Nutzungsrechte auf Reisen

Frühere Softwareversionen

Für die meisten Autodesk-Produkte gibt es die Möglichkeit, Vorgängerversionen der aktuellen Software herunterzuladen und damit zu arbeiten.
Mehr erfahren



Flexible Kontrolle

Vereinfachtes Softwaremanagement und erhöhte Sicherheit geben Ihnen die Kontrolle.

consolidated software download management thumb 600x300

Konsolidiertes Software- und Downloadmanagement

Sortieren, filtern und durchsuchen Sie Ihre abonnierten Produkte und Services in einer zentralen Ansicht in Autodesk Account und wählen Sie die Downloadmethode, die für Sie am praktischsten ist.
Mehr erfahren

easy user management thumb 600x300

Unkomplizierte Benutzerverwaltung

In Autodesk Account stehen Ihnen alle Funktionen zur Verfügung, die Sie brauchen, um den Benutzerzugriff auf Produkte und Services zu verwalten. Organisieren Sie den Zugriff nach Produkt oder nach Benutzer – was auch immer für Ihr Unternehmen sinnvoll ist.
Mehr erfahren

simplified update delivery thumb 600x300

Vereinfachte Bereitstellung von Updates

Reduzieren Sie unnötigen Verwaltungsaufwand, indem Sie Berechtigungen für Produktupdates festlegen und die Updatebereitstellung über die Autodesk-Desktop-App automatisieren.
Mehr erfahren



Höhere Sicherheit

Sie können sich darauf verlassen, dass die Sicherheitsexperten von Autodesk durch laufende Bereitstellung von Sicherheitsupdates und Patches für den umfassenden Schutz Ihrer Software und Ihrer sensiblen Daten sorgen.
Mehr erfahren (Englisch)

Flexible Laufzeiten

Probieren Sie neue Tools aus, ohne dass dafür hohe Einstiegskosten anfallen. Zahlen Sie einfach nur für den Zeitraum, für den Sie die Software nutzen möchten – so können Sie besser auf Situationen reagieren, die Ihren Softwarebedarf beeinflussen.
Mehr erfahren



Wertvolle Einblicke

Detaillierte Berichtsfunktionen und Benachrichtigungen erleichtern die Analyse und Auswertung der Softwarenutzung, Ausgaben, Produktivität und zukünftigen Bedürfnisse.

notification alerts thumb 600x300

BENACHRICHTIGUNGEN UND WARNUNGEN

Lassen Sie sich in Autodesk Account Informationen zu Ihrem Vertragsstatus anzeigen, damit Sie immer wissen, wann Verträge verlängert oder gewechselt werden sollten. So vermeiden Sie abgelaufene Abonnementverträge und kostspielige Ausfallzeiten.
Mehr erfahren

cloud credit usage reporting thumb 600x300

CLOUD-PUNKT-NUTZUNGSBERICHTE

Überwachen und optimieren Sie die Nutzung der Cloud-Punkte, die Ihr Unternehmen für nutzungsbasierte Cloud-Services ausgibt.
Mehr erfahren

budget planning thumb 600x300

Budgetplanung

Abonnementkosten sind transparent und planbar. Das macht es einfacher, Softwareausgaben auf Kundenprojekte zu verbuchen und zukünftige Kosten vorherzusagen.



2017 09 19 115422

Erweiterter Support

Mit dem neuen, erweiterten Supportangebot für alle Abonnenten möchten wir sicherstellen, dass wir genau dann schnelle und einfache Hilfe leisten können, wenn Sie sie am dringendsten brauchen. Neben dem gewohnten Online-Supportangebot haben Sie jetzt auch die Möglichkeit, ohne Zusatzkosten einen Termin für ein Telefongespräch mit einem technischen Supportspezialisten von Autodesk zu vereinbaren.

Mehr über die neuen Supportleistungen

 

Wechseln Sie vom Wartungsvertrag zum Abonnement – und sparen Sie

Bei Fälligkeit Ihres Wartungsvertrags haben Sie nun die Wahl: Anstatt beim Wartungsvertrag zu bleiben, können Sie entweder zum gleichen Preis zu einem Abonnement Ihres bisherigen Produkts wechseln oder zu einem vergünstigten Preis auf eine Industry Collection umsteigen.

Mehr erfahren

2017 09 19 115435


Häufig gestellte Fragen

Detaillierte Berichtsfunktionen und Benachrichtigungen erleichtern die Analyse und Auswertung der Softwarenutzung, Ausgaben, Produktivität und zukünftigen Bedürfnisse.

Muss ich mit dem Internet verbunden sein, um die Software nutzen zu können?

Nein. Nach der erstmaligen Aktivierung funktioniert die Software 30 Tage lang auch offline. Dann müssen Sie sich wieder mit dem Internet verbinden. Keine Sorge, wir werden Sie 7 Tage davor daran erinnern.

Werden alle meine Dateien und Projekte automatisch in die Cloud verschoben?

Nein. Desktop-Anwendungen und alle zugehörigen Benutzerdaten werden auf Ihrem lokalen Computer gespeichert. Bei Cloud-Service-Anwendungen können Sie selbst bestimmen, ob die Daten in der Cloud oder auf Ihrem lokalen Computer gespeichert werden.

Muss ich immer alle Upgrades installieren, ob ich will oder nicht?

Nein. Als Abonnement haben Sie immer Zugang zu den neuesten Versionen und Updates, aber ob sie auch installiert werden, das entscheiden ganz allein Sie.

Weitere häufig gestellte Fragen


Weitere Informationen finden Sie hier: Autodesk Produkte

 

Haben Sie noch Fragen? Dann rufen Sie uns an!

Wir stehen Ihnen jederzeit beratend zur Verfügung und unterbreiten Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

+49 (0)2405 4137-0

Ihr Stöhr+Sauer-Team
Lesen Sie zu diesem Thema auch den Beitrag Autodesk Dauerlizenzen. Haben Sie Fragen zu diesem Thema?
Rufen Sie uns einfach an! Wir beraten und informieren Sie gerne.
Telefon: 02405 / 4137-0.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzerklärungen.
Akzeptieren