Leistungen und Vorteile für Abonnenten

Abonnements von Autodesk-Produkten bieten Ihnen verbesserten Zugang zu Tools und Technologien sowie wertvolle Einblicke und flexible Kontrolle bei der Verwaltung Ihrer Anwender und Projekte.

ERFAHREN SIE, WARUM KUNDEN ABONNIEREN (2:19 MIN.)

Sie möchten ein Produkt abonnieren? Alle Produkte ansehen

adk subscription banner short

 

Neue Funktionen

Mit einem Abonnement eines Autodesk-Produkts profitieren Sie von verbessertem Support, neuen Lösungen für die Zusammenarbeit und Spezialfunktionen für Ihre Anwendungsbereiche.

 

Erweiterter Support

Wählen Sie unter einem größeren Angebot von Supportoptionen: Vereinbaren Sie bequem einen Termin für ein Gespräch mit einem technischen Experten oder holen Sie sich per Chat sofort Hilfe bei AVA, unserer neuen virtuellen Supportmitarbeiterin.

Mehr erfahren

Integrierte Zusammenarbeitstools

Tauschen Sie über die Funktion Freigegebene Ansichten visuelle Darstellungen Ihrer Arbeit mit Kunden und Kollegen aus und nutzen Sie Autodesk Drive zur sicheren Speicherung, Vorschau und Weitergabe Ihrer Entwurfs- und Konstruktionsdaten.

Mehr erfahren

Produktverbesserungen für Abonnenten

 

Die wichtigsten Vorteile für Abonnenten

Abo VerbesserterZugang

Verbesserter Zugang

Bewahren Sie sich Ihren Wettbewerbsvorteil und nutzen Sie den vollen Zugang zu unseren innovativen Technologien sofort bei deren Erscheinen, ohne auf frühere Versionen Ihrer Software verzichten zu müssen.
Abo FlexibleKontrolle

Flexible Kontrolle

Passen Sie die Verwaltung Ihrer Anwender, Kosten und Produkte so an, wie dies für Ihr Unternehmen am sinnvollsten ist.

Abo WertvolleEinblicke

Wertvolle Einblicke

Gewährleisten Sie die optimale Nutzung Ihrer Softwarebudgets und sorgen Sie für höhere Gewinnspannen, indem Sie nur für das bezahlen, was Sie auch tatsächlich nutzen.

Verbesserter Zugang

Mit einem Abonnement erhalten Sie Zugang zur neuesten Autodesk-Software sowie zu Updates und Vorgängerversionen. Außerdem können Sie jederzeit und überall mit Ihrer Software arbeiten.

continuous software thumb 600x300

Fortlaufende Softwareupdates

Über die Autodesk-Desktop-App beziehen Sie Produktaktualisierungen, greifen auf Cloud-Services zu und erhalten neue Funktionen, sobald sie verfügbar werden – und Sie diese installieren möchten.
Mehr erfahren

fast setup thumb 600x300

Schnelle Einrichtung

In Ihrem Konto bei Autodesk Account gewähren Sie Benutzern im Handumdrehen Zugriff auf die Produkte, die Sie erworben haben. Dazu können Sie sie direkt auf den Benutzergeräten bereitstellen oder den Anwendern erlauben, sie über die Autodesk-Desktop-App selbst zu installieren.
Anmelden

enhanced support thumb 600x300

Verbesserter Support

Wählen Sie zwischen Support per Telefon, Chat, E-Mail und Ferndiagnose, um technische Probleme schnell und unkompliziert zu beheben.
Mehr erfahren


Vernetzte Cloud-Services

Erstellen, bearbeiten, analysieren und teilen Sie Ihre Arbeiten in der Cloud. Rechenintensive Aufgaben wie Rendern sind nur mehr eine Frage von Minuten oder Stunden, nicht mehr von Tagen.
Mehr erfahren

Zugriff überall und jederzeit

Nutzen Sie Ihre Software, wo immer Sie gerade sind – im Büro, zu Hause oder unterwegs.
Mehr über die Nutzungsrechte am Heimarbeitsplatz

Mehr über die Nutzungsrechte auf Reisen

Frühere Softwareversionen

Für die meisten Autodesk-Produkte gibt es die Möglichkeit, Vorgängerversionen der aktuellen Software herunterzuladen und damit zu arbeiten.
Mehr erfahren



Flexible Kontrolle

Vereinfachtes Softwaremanagement und erhöhte Sicherheit geben Ihnen die Kontrolle.

consolidated software download management thumb 600x300

Konsolidiertes Software- und Downloadmanagement

Sortieren, filtern und durchsuchen Sie Ihre abonnierten Produkte und Services in einer zentralen Ansicht in Autodesk Account und wählen Sie die Downloadmethode, die für Sie am praktischsten ist.
Mehr erfahren

easy user management thumb 600x300

Unkomplizierte Benutzerverwaltung

In Autodesk Account stehen Ihnen alle Funktionen zur Verfügung, die Sie brauchen, um den Benutzerzugriff auf Produkte und Services zu verwalten. Organisieren Sie den Zugriff nach Produkt oder nach Benutzer – was auch immer für Ihr Unternehmen sinnvoll ist.
Mehr erfahren

simplified update delivery thumb 600x300

Vereinfachte Bereitstellung von Updates

Reduzieren Sie unnötigen Verwaltungsaufwand, indem Sie Berechtigungen für Produktupdates festlegen und die Updatebereitstellung über die Autodesk-Desktop-App automatisieren.
Mehr erfahren



Höhere Sicherheit

Sie können sich darauf verlassen, dass die Sicherheitsexperten von Autodesk durch laufende Bereitstellung von Sicherheitsupdates und Patches für den umfassenden Schutz Ihrer Software und Ihrer sensiblen Daten sorgen.
Mehr erfahren (Englisch)

Flexible Laufzeiten

Probieren Sie neue Tools aus, ohne dass dafür hohe Einstiegskosten anfallen. Zahlen Sie einfach nur für den Zeitraum, für den Sie die Software nutzen möchten – so können Sie besser auf Situationen reagieren, die Ihren Softwarebedarf beeinflussen.
Mehr erfahren



Wertvolle Einblicke

Detaillierte Berichtsfunktionen und Benachrichtigungen erleichtern die Analyse und Auswertung der Softwarenutzung, Ausgaben, Produktivität und zukünftigen Bedürfnisse.

notification alerts thumb 600x300

BENACHRICHTIGUNGEN UND WARNUNGEN

Lassen Sie sich in Autodesk Account Informationen zu Ihrem Vertragsstatus anzeigen, damit Sie immer wissen, wann Verträge verlängert oder gewechselt werden sollten. So vermeiden Sie abgelaufene Abonnementverträge und kostspielige Ausfallzeiten.
Mehr erfahren

cloud credit usage reporting thumb 600x300

CLOUD-PUNKT-NUTZUNGSBERICHTE

Überwachen und optimieren Sie die Nutzung der Cloud-Punkte, die Ihr Unternehmen für nutzungsbasierte Cloud-Services ausgibt.
Mehr erfahren

budget planning thumb 600x300

Budgetplanung

Abonnementkosten sind transparent und planbar. Das macht es einfacher, Softwareausgaben auf Kundenprojekte zu verbuchen und zukünftige Kosten vorherzusagen.



2017 09 19 115422

Erweiterter Support

Mit dem neuen, erweiterten Supportangebot für alle Abonnenten möchten wir sicherstellen, dass wir genau dann schnelle und einfache Hilfe leisten können, wenn Sie sie am dringendsten brauchen. Neben dem gewohnten Online-Supportangebot haben Sie jetzt auch die Möglichkeit, ohne Zusatzkosten einen Termin für ein Telefongespräch mit einem technischen Supportspezialisten von Autodesk zu vereinbaren.

Mehr über die neuen Supportleistungen

 

Wechseln Sie vom Wartungsvertrag zum Abonnement – und sparen Sie

Bei Fälligkeit Ihres Wartungsvertrags haben Sie nun die Wahl: Anstatt beim Wartungsvertrag zu bleiben, können Sie entweder zum gleichen Preis zu einem Abonnement Ihres bisherigen Produkts wechseln oder zu einem vergünstigten Preis auf eine Industry Collection umsteigen.

Mehr erfahren

2017 09 19 115435


Häufig gestellte Fragen

Detaillierte Berichtsfunktionen und Benachrichtigungen erleichtern die Analyse und Auswertung der Softwarenutzung, Ausgaben, Produktivität und zukünftigen Bedürfnisse.

Muss ich mit dem Internet verbunden sein, um die Software nutzen zu können?

Nein. Nach der erstmaligen Aktivierung funktioniert die Software 30 Tage lang auch offline. Dann müssen Sie sich wieder mit dem Internet verbinden. Keine Sorge, wir werden Sie 7 Tage davor daran erinnern.

Werden alle meine Dateien und Projekte automatisch in die Cloud verschoben?

Nein. Desktop-Anwendungen und alle zugehörigen Benutzerdaten werden auf Ihrem lokalen Computer gespeichert. Bei Cloud-Service-Anwendungen können Sie selbst bestimmen, ob die Daten in der Cloud oder auf Ihrem lokalen Computer gespeichert werden.

Muss ich immer alle Upgrades installieren, ob ich will oder nicht?

Nein. Als Abonnement haben Sie immer Zugang zu den neuesten Versionen und Updates, aber ob sie auch installiert werden, das entscheiden ganz allein Sie.

Weitere häufig gestellte Fragen


Weitere Informationen finden Sie hier: Autodesk Produkte

 

Haben Sie noch Fragen? Dann rufen Sie uns an!

Wir stehen Ihnen jederzeit beratend zur Verfügung und unterbreiten Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

+49 (0)2405 4137-0

Ihr Stöhr+Sauer-Team
Lesen Sie zu diesem Thema auch den Beitrag Autodesk Dauerlizenzen. Haben Sie Fragen zu diesem Thema?
Rufen Sie uns einfach an! Wir beraten und informieren Sie gerne.
Telefon: 02405 / 4137-0.

cloud-service-subscription

Autodesk® Subscription bietet Ihnen jetzt noch mehr Vorteile: Mit Autodesk® Cloud profitieren Sie von produktivitätssteigernden Funktionen, die mobile, teamorientierte Prozesse fördern und die Konstruktionsoptimierung vereinfachen.

Profitieren Sie noch heute von Autodesk Cloud

Cloud Service Subscription

Autodesk Cloud: Technology

Cloud rendering in Revit Architecture

Drei Möglichkeiten zum Zugriff auf Autodesk-Cloud-Services

Kostenloses A360-Konto (Englisch)

Zugriff auf kostenlose grundlegende Services und Herunterladen kostenloser Mobil-Apps, um ausgewählte Dienste für eine begrenzte Zeit auszuprobieren.
Autodesk 360

Enthalten in Maintenance Subscription und Desktop Subscription

Mit Maintenance Subscription und Desktop Subscription für bestimmte Software (monatliche, vierteljährliche oder jährliche Pay-As-You-Go-Lizenzierung, falls verfügbar) erhalten Sie Zugriff auf ausgewählte Cloud-Services und 25 GB Cloud-Speicherplatz bei A360.
Maintenance Subscription & Desktop Subscription

Cloud Service Subscription

Zahlen Sie nur nach Bedarf (Pay As You Go) für bestimmte Cloud-Services, entweder einzeln oder zusammen mit Autodesk-Produkten und -Apps.
Cloud Service Subscription

Erstellen Sie ein Konto – kostenlos

Zeigen Sie 2D- und 3D-Entwürfe an und bearbeiten Sie sie, nutzen und bearbeiten Sie Dateien gemeinsam mit anderen Benutzern und vieles mehr.
Alles kostenlos.

Jetzt anmelden

Subscription-Vorteile für ausgewählte Produkte und Suiten*

Weitere Vorteile für Subscription-Kunden lesen Sie hier.

* Die Verfügbarkeit der Autodesk® Cloud-Leistungen hängt von der jeweiligen Sprache und Region ab und ist zeitlich begrenzt. Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrem Autodesk-Fachhändler oder einem Mitarbeiter von Autodesk. Die Autodesk Cloud-Leistungen gelten für die Laufzeit des Subscription-Vertrags. Alle Autodesk Cloud-Leistungen unterliegen den Bedingungen, die für diesen Service angegeben werden. Benutzer müssen bei der Nutzung der Autodesk Cloud-Services auf die in Anspruch genommene Kapazität achten und dürfen die angegebene Obergrenze nicht überschreiten. Weitere Informationen zu den Nutzungsgrenzen erhalten Sie über Ihr Konto.

Autodesk Subscription umfasst außerdem:

Software-Upgrades
Mit den neuesten Softwareversionen und Produkterweiterungen bleiben Sie stehts auf dem aktuellen Stand.
Flexible Lizenzierung
Arbeiten Sie mit Vorgängerversionen Ihrer Software oder nutzen Sie sie zuhause bzw. an verschiedenen Stationen
Technischer Support
Die Online-Unterstützung unserer Supportspezialisten sorgt für eine rasche Lösung bei Problemen.

 

** Die im Rahmen von Autodesk Cloud erhältlichen Leistungen für Kunden stehen allen Subscription-Kunden zur Verfügung und umfassen 1 GB Autodesk Cloud-Speicherplatz. Subscription-Kunden erhalten für jede Lizenz mit Subscription 3GBSpeicherplatz in der Cloud.

Lesen Sie die am 23. März 2011 überarbeitete Autodesk Datenschutzrichtlinie.

 




Desktop Subscription

Maßgeschneiderte Nutzung mit Pay-As-You-Go-Software

Mit Desktop Subscription können Sie Autodesk Software im selben Umfang wie mit einer Dauerlizenz nutzen – nur mit einem flexiblen, bedarfsorienterten Pay-As-You-Go-Modell, das für ein leichter verwaltbares Softwarebudget sorgt.

Subscription-Kunden

Nur der Name hat sich geändert. Melden Sie sich an, um Ihre Maintenance Subscription zu verwalten.

JETZT ANMELDEN




Softwarenutzung nach Bedarf (Pay As You Go)

Ob für zeitlich befristete oder für fortlaufende Projekte, jetzt haben Sie die Möglichkeit, Ihre Softwarekosten besser in den Griff zu bekommen und planbarer zu machen. Sie bezahlen lediglich für Ihren Bedarf, ohne hohe Einstiegskosten oder langfristige Bindung.







Skalierbare Lizenzierung

Unternehmen wachsen. Projekte werden größer. Mitarbeiter sind mobil. Seien Sie auf alle Eventualitäten vorbereitet – mit einem Lizenzierungsmodell, das jederzeit skaliert werden kann, um sofort auf die speziellen Anforderungen in Ihrem Unternehmen zu reagieren.








Aktuelle Software

Bleiben Sie auf dem neuesten Stand und wettbewerbsfähig mit der neuesten Technologie von Autodesk. Mit Desktop Subscription wissen Sie, dass Sie mit den neuesten Softwareversionen arbeiten und auf die Stufe des technischen Supports zählen können, die Sie benötigen.







Zusätzliche Cloud- und Software-Services

Arbeiten Sie intelligent und entlasten Sie Ihren Desktop-Computer. Nutzen Sie die zusätzlichen Services der Cloud, wie etwa schnelleres Rendering und Visualisierung, Werkzeuge für die Zusammenarbeit und sicheren Speicherplatz.*




Maßgeschneiderte Lösungen zum rechten Preis

Mit Desktop Subscription können Sie Autodesk-Software auf monatlicher, vierteljährlicher oder jährlicher Basis nutzen und haben volle Kontrolle über Kosten und Bindungsfristen.


Monatlich
Zugriff auf Software für jeweils 1 Monat bei niedrigsten Einstiegskosten. Ideal geeignet für befristete Mitarbeiter und kurzfristige Projekte.


Vierteljährlich
3 Monate Zugriff mit Option zur Verlängerung. Ideal für neu gegründete Unternehmen, Freiberufler und kürzere Bindungsfristen.


Jährlich
Ein ganzes Jahr Zugriff – die kostengünstigste Lösung für langfristigere Projekte.




Finden Sie das geeignete Modell

PDF zu Pay-As-You-Go (Englisch)

  Lesen Sie die häufig gestellte Fragen (Englisch)



maintenance-subscription

Was ist Maintenance Subscription?

Autodesk® Maintenance Subscription (bisher: Autodesk Subscription) ist die kostengünstigste Möglichkeit, Ihre langfristige Investition in Software und Services von Autodesk zu schütze und zu maximieren. Mit Maintenance Subscription können Sie Upgradekosten minimieren und erhalten die neuesten Werkzeuge und Funktionen für Ihr Unternehmen. Die flexiblen Lizenzrechte ermöglichen die Nutzung älterer und aktueller Softwareversionen, die Installation auf Heim- und Bürocomputern sowie den Einsatz an mehreren Orten*. Außerdem erhalten Sie Zugriff auf eine breite Palette von Autodesk 360-Cloud-Services, mit denen Sie rechenintensive Aufgaben schneller erledigen und effizienter zusammenarbeiten können**. Bei Problemen erhalten Sie schnell Hilfe vom technischen Support.

Autodesk Maintenance Subscription ist als Ergänzung zu den meisten im Online-Shop verkauften Produkten erhältlich. Sie können Maintenance Subscription beim Kauf hinzufügen, nachdem Sie das Produkt in den Warenkorb gelegt haben.

* Nicht alle Lizenzrechte sind für alle Versionen oder in allen Ländern verfügbar.
** Der Zugriff auf Cloud-Services ist an die vom Maintenance Subscription-Vertrag abgedeckte Software gebunden.

 

Zugang zu den neusten Software-Updates

Sie erhalten Zugriff auf Software-Upgrades, sobald diese veröffentlicht werden. Dank Subscription minimieren Sie Ihre Upgrade-Kosten und verfügen stets über die neuesten Werkzeuge und Funktionen für Ihre Anforderungen.

Sofortiger Zugang zu Updates

Mit Autodesk Subscription haben Sie stets die neuesten und leistungsfähigsten Software-Versionen zur Hand. Sie erhalten sofortigen Zugang zu Produkt-Aktualisierungen und Software-Verbesserungen, mit denen Sie dauerhaft wettbewerbsfähig bleiben.

Geringere Upgrade-Kosten

Ein gültiger Subscription-Vertrag senkt die Upgrade-Kosten, so dass Ihr Softwarebudget immer vorhersehbar bleibt, wenn sich Ihr Unternehmen weiterentwickelt.

 

Schnellere Ergebnisse mit Cloud- und Software-Service

Mit Subscription erhalten Sie Zugriff auf eine Vielzahl von Cloud- und Software-Services, mit denen Sie nahezu jederzeit und überall rechenintensive Aufgaben schneller durchführen und effektiver arbeiten können.

Cloud-Service

Holen Sie sich 25 GB an sicherem Cloud-Speicherplatz bei Autodesk 360 mit Subscription. Subscription-Cloud-Services umfassen sowohl die Entwurfsoptimierung, die Energiebedarfsanalyse und statische Berechnungen als auch das Rendering und die Zusammenarbeit in der Cloud.

 

 

Geschäftsvorteile durch AUTODESK - Lizensierung

Holen Sie sich die benötigte Stoftware dann, wenn Sie sie brauchen. Die flexiblen Software-Lizenzrechte der Autodesk® Subscription lassen sich genau auf Ihre Bedürfnisse zuschneiden.

Nutzungsrechte für Vorgängerversionen

Zugang zu Vorgängerversionen der Autodesk-Software. Dank der Nutzungsrechte für Vorgängerversionen können Sie zur Erstellung Ihrer Projekte frühere und aktuelle Versionen Ihrer Desktop-Software verwenden.

Nutzungsrechte am Heimatplatz

Sie können Ihre Autodesk-Software zu Hause und im Büro nutzen. Dank unserer Heimarbeitsplatzrechte können Sie frei entscheiden, wo Sie arbeiten möchten.

Rechte zur Nutzung im Ausland

Sie können Ihre lizenzierte Software bis zu 90 Tage außerhalb des Landes, in dem Sie die Software gekauft haben, nutzen. Die Rechte zur Nutzung im Ausland ermöglichen Ihnen, auch auf Reisen arbeiten zu können. 

 

 

Zugang zum technischen Support von Subscription

Mit dem technischen Support von Autodesk® Subscription erhalten Sie genau die Hilfe, die Sie benötigen. Wählen Sie die Version, die Sie für Ihr Unternehmen benötigen und die Ihrem Budget entspricht.

Als Subscription-Kunde erhalten Sie automatisch unseren Basic Support und können online Kontakt zu unserem Autodesk Produktsupport aufnehmen. Sie erhalten Hilfe bei der Installation, Konfiguration und Fehlerbehebung Ihrer Autodesk-Software und Autodesk 360-Cloud-Services, sodass Sie stets produktiv bleiben. Sie haben außerdem Zugriff auf unsere Online-Wissensdatenbank:

  • Lernprogramme
  • Schulungsvideos
  • Ein umfassendes Angebot an technischen Autodesk-Lösungen
  • Community-Support durch Forumdiskussionen

Wenn Sie umfassendere Unterstützung benötigen, können Sie die Premium-Version unseres technischen Support erwerben.

 

Stufen des technischen Supports (Englisch)

BASIC SUPPORT

Im Rahmen von Subscription erhältlich


Für Online Support

Was ist enthalten?

Basic Support:

  • Installation und Konfiguration
  • Online-Wissensdatenbank
  • Web-Support
  • Beschleunigter Support durch Community-Foren

AUTODESK ADVANCED SUPPORT

Addon für Subscription


Für Telefon-Support

Was ist enthalten?

Basic Support plus:

  • Unbegrenzter Telefon-Support auf Englisch, 24 Stunden am Tag, 5 Tage die Woche
  • Telefon-Support in verschiedenen Sprachen während der üblichen Geschäftszeiten. 
  • Ferndiagnosen
  • Zugang zum API (Application Programming Interface)-Support
  • Fragen über die Community-Support-Foren weiter an Autodesk
  • Zugang zu exklusiven Schulungs-Webcasts

ENTERPRISE PRIORITY SUPPORT

Addon für Subscription


Für große Unternehmen

Was ist enthalten?

Advanced Support plus:

  • Telefon-Support für Support-Fälle mit Schweregrad 1, 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche; für alle anderen Support-Fälle 24 Stunden am Tag, 5 Tage die Woche
  • Eigener Supportmanager, der alle Service- und Supportleistungen für Ihren Account koordiniert, bearbeitet und weiterleitet
  • Proaktive Support-Leistungen
  • Jährliche Roadmap-Sitzungen mit Produktteams
  • Gelegenheit zum direkten Kontakt mit dem leitendem Management
  • Gelegenheit zur Teilnahme an Beta-Programmen
  • ADN Professional-Mitgliedschaft
  • Unbegrenzte Anzahl benannter Anrufer
  • Behebung von Support-Fällen mit Schweregrad 1 bei früheren Versionen

 

Hinweis

 Die Vorteile für Subscription-Kunden sind möglicherweise nicht für alle Produkte in allen Sprachen und/oder Regionen erhältlich. Das Autodesk Subscription-Programm unterliegt den Bedingungen des Servicevertrags Autodesk Subscription (Englisch).



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzerklärungen.
Akzeptieren