NEW 3dsMax

3ds Max® ist eine umfassende Lösung für 3D-Design, Modellierung, Animation und Rendering, die auf die Anforderungen von Architekten, Planern, Tiefbauingenieuren und Visualisierungsexperten zugeschnitten ist. Bewerten und verkaufen Sie Ihre Entwürfe schon vor dem Bau und erhalten schnelle Iterationen, präzise Tageslichtanalysen und aussagekräftige Visualisierungen sowie Animationen.

Funktionen von 3ds Max

Modellierung und Visualisierung mit 3ds Max 2018

Erstellen Sie mit 3ds Max® Animationen, Visualisierungen und Modelle in 3D von professioneller Qualität. Dank effizienter Werkzeuge kreieren Sie in kürzester Zeit hochwertigere 3D und für virtuelle Realität (VR).

3D-Animation und -Dynamiken

2018 01 MotionPaths TN

Bewegungspfade

Bearbeiten Sie Animationen direkt im Ansichtsfenster und holen Sie direktes Feedback ein, wenn Sie Änderungen in Ihrer Szene vornehmen.
Mehr erfahren

2018 02 CharacterAnimationRigging TN

Rigging- und Animationstools für Charaktere

Erstellen Sie prozedurale Animationen und Charakter-Rigs mit CAT-Funktionen und Tools für Biped- und Crowd-Animationen.
Mehr erfahren

2018 03 GeneralAnimationTools TN

Allgemeine Animationstools

Arbeiten Sie mit Tools für Keyframe- und prozedurale Animationen. Bewegungsbahnen aus Animationen können direkt im Ansichtsfenster angezeigt und bearbeitet werden.
Mehr erfahren

2018 04 ParticleFlowSystem TN

Particle-Flow-Effekte

Erstellen Sie komplexe Partikeleffekte wie Wasser, Feuer, Gischt und Schnee.
Mehr erfahren


Controller für Max Creation Graph

Bearbeiten Sie Animations-Controller mithilfe einer neuen Generation von Animationswerkzeugen, die Sie erstellen, ändern, verpacken und teilen können.
Mehr erfahren

Animierte Deformer

Hauchen Sie Ihren Charakteren Leben ein und simulieren Sie Fluideffekte. Wenden Sie animierte Deformer auf Partikel und andere Geometrietypen an.
Mehr erfahren

Einfacher Import von Simulationsdaten

Animieren Sie Simulationsdaten in den Formaten CFD, CSV und OpenVDB.
Mehr erfahren

Geodätischer Voxel und Heatmap Skinning

Generieren Sie schnell und einfach eine bessere Hautgewichtung.
Mehr erfahren

3D-Rendering


2018 05 3dsMaxInteractive TN

3ds Max Interactive

Nutzen Sie integrierte Tools für VR-Visualisierungen von Ihrer vertrauten 3ds Max-Umgebung aus.
Mehr erfahren

2018 06 Arnold TN

Arnold 5 for 3ds Max

Die Version 1.0 des Plug-ins MAXtoA ist jetzt in 3ds Max integriert, sodass Sie ab sofort die neuesten Funktionen von Arnold nutzen können.
Mehr erfahren

2018 07 PhysicalCamera TN

Physische Kamera

Simulieren Sie reale Kameraeinstellungen wie Verschlusszeit, Blende, Tiefenschärfe, Belichtung und andere Optionen.
Mehr erfahren

2018 08 ImprovedActiveshadeRendering TN

Verbessertes Rendering mit ActiveShade

Interaktives Rendering ermöglicht das schnelle Durchprobieren verschiedenster Designvarianten. (Video: 56 Sek.)
Mehr erfahren


Autodesk Raytracer Renderer (ART)

Erstellen Sie präzise Bilder von architektonischen Szenen.
Mehr erfahren

Benutzeroberfläche, Arbeitsablauf und Pipeline


2018 09 AssetLibrary TN

Objektbibliothek

Greifen Sie über eine gemeinsame Ansicht auf 3D-Inhalte auf Ihrem lokalen Computer und im Netzwerk zu. Alle Inhalte stehen direkt für Suchvorgänge zur Verfügung.
Mehr erfahren


2018 10 ImprovedPipelineTools TN

Bessere Integration von Pipeline-Tools

Genießen Sie die Vorteile der engeren Integration mit zahlreichen Pipeline-Tools dank des erweiterten und verbesserten Toolsets für Python und .NET.
Mehr erfahren

2018 11 SmartAssetPackaging TN

Intelligente Bündelung von Objekten

Erstellen, teilen und aktualisieren Sie portable Objekte, die flexibel und vernetzt sind sowie auf Änderungen von Designdaten reagieren.
Mehr erfahren

2018 12 HighDpiDisplaySupport TN

Unterstützung für hochauflösende Displays

Arbeiten Sie mit 3ds Max auf modernen HDPI-Monitoren und -Laptops.
Mehr erfahren

Anpassbare Arbeitsbereiche

Passen Sie die Benutzeroberfläche an Ihre Arbeits- und Denkweise an und genießen Sie eine schnellere, modernere und individualisiertere Arbeitsumgebung.
Mehr erfahren

Max zu LMV

Zeigen Sie MAX-Dateien mit Forge Viewer in einem Webbrowser an, um Objekte zu prüfen und teilen.

Szenenkonvertierung

Wechseln Sie nahtlos von einem Renderer zum anderen.
Mehr erfahren

 

3D-Modellierung, -Texturierung und -Effekte

Datenkanalmodifikator

Extrahieren Sie Informationen direkt aus einem Modell, um sie dann als Ausgangspunkt für andere Arten von Änderungen zu verwenden.
Mehr erfahren

Verschmolzene Quader-Map

Morphen Sie sichtbare Nähte durch Verschmelzen von bis zu sechs Materialien, die auf ein Objekt angewendet werden.
Mehr erfahren

Netz- und Flächenmodellierung

Funktionen für die Polygon-, Unterteilungsflächen- und Spline-basierte Modellierung ermöglichen die effiziente Erstellung von parametrischen und organischen Objekten.
Mehr erfahren

Zuordnung und Bearbeitung von Texturen

Für die kreative Texturierung stehen u. a. folgende Arbeitsabläufe zur Verfügung: Tiling (Kacheln), Mirroring (Spiegeln), Decal Placement (Platzierung von Abziehbildern), Blurring (Unschärfe) und Spline Mapping. 
Mehr erfahren


Modifikator für Haar und Fell

Manipulieren Sie Haar und Fell mit Auswahl- und Styling-Tools (z. B. Schneiden und Bürsten) direkt in Ansichtsfenstern.
Mehr erfahren


 
Informationen

Weitere Informationen finden Sie hier: 3ds Max

Nähere Informationen zum Thema Schulung erhalten Sie hier.

Haben Sie noch Fragen? Rufen Sie uns an!

Wir stehen Ihnen jederzeit beratend zur Verfügung und unterbreiten Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

+49 (0)2405 4137-0

Ihr Stöhr+Sauer-Team

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzerklärungen.
Akzeptieren